Carsten-Krome-Lausitzring-2018#LifesBetterWithMicrophones. Wenn am Sonntag, 12. August 2018, auf die Minute genau um 14.15 Uhr die mit Spannung erwartete Livestream-Übertragung von den Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring beginnt, wird auch Carsten Krome zu hören sein. Der Magazinverleger, Journalist und Moderator, Jahrgang 1966 und seit 32 Jahren ein Teil der Motorsport-Branche, kommentiert bereits zum vierten Mal während der laufenden Saison den Online-Broadcast der neuen Kult-Rennserie für klassische Tourenwagen. Eine Stunde und fünf Minuten lang wird der erfahrene Live- und Radio-Reporter auf Sendung sein. Das Programm, produziert von 3D Race Log, kann auf einem eigens für die Zuschauer in aller Welt eingerichteten YouTube-Kanal kostenlos abgerufen werden. 

“Ich freue mich mehr denn je auf meine insgesamt zwölfte Rennübertragung im laufenden Jahr!”, kommentiert Carsten Krome, der neben den Tourenwagen Classics auch die Rennsportserien DMV GTC sowie DUNLOP 60 im Livestream kommentiert. “Dennoch sind die Rahmenbedingungen hier beim 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix Nürburgring etwas anders als sonst – wir haben hier nur die Möglichkeit erhalten, das Rennen zu übertragen, nicht aber die Qualifyings. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Rennübertragung die entgangenen Trainingssitzungen wettmachen wird.” Einmal mehr liegt die technische Realisation des Livestreams in den Händen von Lars Zander und 3D Race Log. Als Reporterin am Vorstart und in der Boxengasse ist erneut Danielle Hartleb im Einsatz. Abrufbar ist die Sendung unter folgendem Link:

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins