KW 52 des Jahres 2021, Woche der Erinnerungen: IRMLER Racing und Carsten Krome Netzwerkeins blicken auf mehr als 30 gemeinsame Jahre zurück.

Am 3. August 1991 kam es beim 14. RCM-DMV-Grenzlandrennen des Rheydter Clubs für Motorsport e.V. im DMV zu einer Zufallsbegegnung. Beim sechsten Lauf zum Veedol-Langstreckenpokal-Nürburgring 1991 startete Steffan Irmler (23) erstmals mit seinem in eigener Regie aufgebauten Opel Corsa – und Carsten Krome (24) war mit der Kamera dabei. Daraus entwickelte sich eine freundschaftliche Verbindung, die seit mehr als 30 Jahren besteht und immer wieder neu belebt wird. Dafür sorgt allein schon die gemeinsame Begeisterung für Renntourenwagen der Marke Opel, die auch im kommenden Jahr Akzente setzen wird.

Rennen fahren mit einem Opel Corsa: Das war für den angehenden Journalisten Carsten Krome schon Mitte der achtziger Jahre eine absolute Wunschvorstellung. 1986 kaufte er mit dem Geld seines Großvaters einen gebrauchten Opel Corsa CC mit 83 PS aus dem Opel Junior Cup. Doch nach einem kurzen Gastauftritt im Frühjahr 1987 auf dem Hockenheimring war klar, dass die Ressourcen für ernsthafte Einsätze hinten und vorne nicht reichen würden. Was blieb, war die Begeisterung für andere, die es konsequenter als er selbst angingen – zum Beispiel Gerd Eichenauer, sein langjähriger Steuerberater. Der kaufte den Corsa im April 1987 und setzte ihn später beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ein.

Oder eben Steffan Irmler: Nach einer Veröffentlichung in der Pilotausgabe des Magazins flash Opel Scene International am Freitag, 29. November 1991, entwickelte sich ein reger ( … to be continued … )

Weiterlesen?
Sehr gerne: auf >>> NETZWERKEINS PUNKT COM <<< oben in der Rubrik/Landingpage >>> RENNSPORT REVUE <<<

#supertouring #supertourer #supertourerreunion #opelstw #stellaartois #stellaartoisbelgium🍺 #opel #irmlerracing #irmlerracingnews #irmlerracingfelgen #irmlerracingwheels #steffanirmler #tourenwagen #Racinglife #racing #racingcars #racingcar #Vectra #opelvectra #ericvandepoele🇧🇪 #ericvandepoele #ericvandepoeledriver #bilsterberg #rennsportrevue #dtmtourenwagen #lifesbetterwithcameras #drebber #mariendrebber #dümmersee #marissaresort