rennsport revue® // established Oct. 1987

Franz Konrad und der 1988er dp-935 II

Franz-Konrad-dp-Porsche-935-II-Bilster-Berg-Bruce-Jenner-Seppo-Niittymäki-Börje-Skninnar-0303

Franz Konrad, dp-Porsche 935 II, Rennsport Reunion am BILSTER BERG, ©netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Beim Kemora 500 Midnight Sun Race am 21. August 1988 feiert der dp-Porsche 935 II im Nordwesten Finnlands seine Rennpremiere, und das mit einem multinationalen Fahrertrio. Der US-Amerikaner Bruce Jenner, bei den Olympischen Sommerspielen 1976 Gewinner der Goldmedaille im Zehnkampf, der einheimische Rallyecross-Star Seppo Niittymäki und der schwedische Geschäftsmann Börje Skinnar sind die Piloten.

Hinter dem Projekt steckt der deutsch-österreichische Rennfahrer und Teambesitzer Franz Konrad aus Gütersloh. Den dp-Porsche 935 II baut er eigenhändig auf, gemeinsam mit dem Kölner Walter Mertes steuert er in Kemora ein zweites Exemplar. Nach dem Stapellauf verbleibt der Doppellader-Bolide in den weiß-grün-roten Hausfarben eines kürzlich erst verstorbenen Unternehmers aus Ostwestfalen noch für einen kurzen Augenblick auf der großen Bühne des Motorsports und tritt am 20. August 1989 im Rahmen des Sportwagen-Weltmeisterschaftslaufs auf dem Nürburgring wieder in Erscheinung ( … to be continued … )

werk1-nine-eleven-boxerstories-Ausgabe-01-2023-Titelseite-Porsche-911-Speedster-Umbau-AP-Car-DesignWeiterlesen?

Sehr gerne – in werk1 nine | eleven boxerstories, Frühjahrsausgabe № 01 | 2023, im Handel ab Ostersamstag, 8. April.

Ausgabe jetzt online bestellen:

https://www.netzwerkeins.com/produkt/werk1-nine-eleven-boxerstories-die-neue-ausgabe-01-2023-8-april-2023/