Rock Steady // Felsenfest
Paddock Stories im historischen Fahrerlager des Nürburgrings

911 Carrera Coupé (Generation 993); Rekreation zum „Kaege Retro Nummer 17“

911 Carrera Coupé (Generation 993); Rekreation zum „Kaege Retro № 17“ ©netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Der Rheinpfälzer Fahrzeugdesigner Roger Kaege hat es wieder getan. Seine neueste und vielleicht perfekteste Kreation zeigt sich im Original-Farbton „Felsengrün metallic 699“, den wahre Kenner der Sportwagenmarke Nummer eins mit dem Typ 928 der Modelljahre 1987/88 in Verbindung bringen. Felsen, die ins Grünliche tendieren: So ein Farbschema passt natürlich gut zur Eifel, zum Nürburgring. Und so kam es an einem der seltenen Test(sonn)tage der DTM im Sommer 2022 zum Stelldichein im 1927 eröffneten Alten Fahrerlager der „Grünen Hölle“. Dort hat der Kaege Retro in „Rock Green“ gewissermaßen seine zweite Heimat gefunden – Zeit für eine Paddock Story!

Der Nürburgring, das immerwährende Faszinosum. Am 18. und 19. Juni 1927 fanden erstmals Motorrad- und Autorennen auf der 20.8 Kilometer langen Nordschleife statt. Der schottische Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart charakterisierte sie, die Rennstrecke, einst als „Grüne Hölle”. Noch immer ist sie für die Menschen in aller Welt ein Mysterium ( … to be continued … )

werk1-nine-eleven-boxerstories-Ausgabe-01-2023-Titelseite-Porsche-911-Speedster-Umbau-AP-Car-DesignWeiterlesen?

Sehr gerne – in werk1 nine | eleven boxerstories, Frühjahrsausgabe № 01 | 2023, im Handel ab Ostersamstag, 8. April.

Ausgabe jetzt online bestellen:

https://www.netzwerkeins.com/produkt/werk1-nine-eleven-boxerstories-die-neue-ausgabe-01-2023-8-april-2023/