“Einmal das volle Programm, bitte!” Dieser neue Porsche, gesehen und dokumentiert bei den Sportwagen-Couturiers von AP Car Design in Göttingen, ist in Wirklichkeit ein guter Bekannter. Thomas Nater und sein Expertenteam besannen sich einer uralten Tüftler-Disziplin: Sie konvertierten ein Fahrzeug der ersten Modellgeneration, in diesem Fall des 991.1, in ein Exemplar der zweiten. Und so sieht der 2016er 911 GT3 RS so aus, als sei er vor kurzem erst ausgeliefert worden – und damit der zweiten Bauphase zugehörig. Als sei das noch nicht genug, verwirklichten sich die Niedersachsen an pfiffigen Detaillösungen: Anlass genug, auch bei hochsommerlicher Hitze vor Ort zu gehen. Mögliches Motto: Wir kennen uns doch!?

#LifesBetterWithCameras. Wir kennen uns doch!? Update des 2016er Porsche 911 GT3 RS (Typ 991.1) APC. Fotografie: Carsten Krome Netzwerkeins

Der Weg zu den besten Adressen der Sportwagen-Szene setzt sich fort, nicht zuletzt zu Thomas Nater und AP Car Design nach Göttingen. Der mintfarbene 2016er Porsche 911 GT3 RS (Generation 991.1) APC ist das Ergebnis einer wundersamen, fast unbemerkten Wandlung. Alles sieht ein wenig anders aus, bis ins kleinste Detail …

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

2016er Porsche 911 GT3 RS (Typ 991.1) APC: Flügel-los, nicht kopflos – eine neue R-fahrung.

https://www.netzwerkeins.com/2018/08/10/2016er-porsche-911-gt3-rs-typ-991-apc-fluegel-los-nicht-kopflos-eine-neue-r-fahrung/