nine // eleven masterclass:

1997er Porsche 911 biturbo (Generation 993) WLS II, Rückbau zum „Kaege Retro turbo

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verkündete im Spätherbst 2021, sein Unternehmen werde künftig auf den Namen Meta hören. Wie bitte? Meta – die übergeordnete, die höhere Ebene: Darauf hat sich auch ein Porsche-Couturier aus Stetten in der Pfalz begeben. An sich ein bodenständiger Mittelständler und mit dem 37-jährigen Multimilliardär aus dem US-Bundesstaat New York kaum zu vergleichen, zog auch er vor Jahren los, einen neuen Markt zu eröffnen. Er ist bis heute der Einzige, der die Neunelfer-Generation 993 als Grundlage für seine Retro-Rückbauten heranzog. Als sei dies der Alleinstellung noch nicht genug, erklomm er 2019 die nächste Stufe und erweiterte sein Portfolio durch ein Zauberwort, ein Leistungsversprechen: Retro turbo, schlicht und ergreifend. Das neueste automobile Kunstwerk mit doppeltem Abgas-Turbolader und entsprechenden Fahrleistungen ist tatsächlich ein Spiel mit der Meta-Ebene. Und natürlich auch ein Gruß in die Vereinigten Staaten. Aber nicht an die Adresse des Internet-Unternehmens aus Menlo Park im sonnigen Kalifornien, sondern vielmehr nach L.A. – der Stadt der Singer und der Songwriter.

nine // eleven masterclass: 1997er Porsche 911 biturbo (Generation 993) WLS II, Rückbau zum „Kaege Retro turbo“

nine // eleven masterclass: 1997er Porsche 911 biturbo (Generation 993) WLS II, Rückbau zum „Kaege Retro turbo“

Dass Rob Dickinson (56) mit dem Singer-Porsche nicht unbedingt seinen Lebensunterhalt verdienen muss, ist bekannt. Dickinson ist Berufsmusiker, Multinstrumentalist – und der Cousin von Bruce Dickinson (63), der seit 1981 Frontmann der Heavy-Metal-Formation Iron Maiden ist. Die Dickinsons sind Sänger, im Englischen „Singer”. 2009 brachten sie ein gleichnamiges Geschäftsmodell auf den Weg, zwei Jahre später erregte es Aufmerksamkeit in aller Welt. Ein Jahrzehnt liegt dieses Ereignis nun zurück. Singer Vehicle Design stellte 2011 den ersten Retro-Neunelfer, eine Hommage an den Carrera RSR 2.8 auf 964er-Basis, vor. Dabei handelte es sich um den Privatauftrag des US-amerikanischen Investors Matt Strong, der in Dickinsons Start-Up eingestiegen war.

( … to be continued … )

werk1-nine-eleven-boxerstories-Titelseite-01-2022-Urs-Erbacher-Muensterland-Classic-CarsWeiterlesen?

Sehr gerne – in werk1® nine // eleven boxerstories, Ausgabe 01 // 2022, im Zeitschriftenhandel ab Mittwoch, 2.2.22: ein 100 Seiten starkes Bookazine für Menschen mit Benzin im Blut.

Bestellungen sind ab sofort online auf >>> NETZWERKEINS PUNKT COM <<< möglich:

https://www.netzwerkeins.com/produkt/die-neue-ausgabe-ist-da-werk1-nine-eleven-boxerstories-01-2022-jetzt-online-bestellen-bei-netzwerkeins-go/

Ältere werk1®-Ausgabe(n) verpasst? Einfach nachbestellen auf >>> NETZWERKEINS GO <<<

#porscheclassic #porschemoment #porschelife #getoutanddrive #YesPorsche #werk1magazin #werk1sportscars #werk1 #keyontheleft #porsche911 #porschestories #porschemagazine #magazine #boxerstories #porschebackdated #keyontheleft #kaegeretro #kaege #kaegeretro911 #kaegeretro993 #kaegeretroturbo #porschesinger #porschebackdates #carspotter #carspotting #carspotters #vintageporsche #vintagelove #porschebackdate964 #carguy

Außerdem könnte Sie dieses Thema interessieren:

1997er-Porsche-911-biturbo-Generation-993-WLS-II-Rückbau-zum-Kaege-Retro-turbo-0441-1Jetzt neu in werk1 nine // eleven boxerstories, Ausgabe 01 // 2022: Mensch, Kaege! Roger und das Spiel mit der Meta-Ebene.

https://www.netzwerkeins.com/2022/01/31/roger-kaege/