Clubracing mit Freunden, Wohlfühlfaktor und dem einzigartigen Flair am BILSTER BERG: Das ist die Idee des neuen #Projekt75.

Das innovative #Projekt75 greift die Signale der Zeit als sportliche Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP) im Modus 2 am BILSTER BERG auf. Die Spielregeln sind außergewöhnlich: Mehr als 75.000 Euro soll der aktuelle Marktwert der zugelassenen, seriennahen Tourenwagen und Cup-Sportwagen nicht betragen, mehr als 130 dB(A) Lärmausstoß am Auspuff bei Vollgas sind nicht zulässig, mehr als 75 Personen müssen nicht zur gleichen Zeit vor Ort sein – bei 15 Teilnehmerfahrzeugen. Und: 75 Minuten Tracktime werden geboten. Die mediale Präsenz wird auf bewährte Weise in Reichweiten-starken Online-Medien erzielt.

Mit vergleichsweise einfachen Mitteln viel erreichen: Das hat nicht zuletzt das YouTube-Videomagazin BILSTER BERG | Cars ’n‘ Faces schon häufiger unter Beweis gestellt. Regelmäßig stehen auch seriennahe Tourenwagen und Cup-Sportwagen im Mittelpunkt der Video-Sequenzen. Schon mehrmals konnten 50.000 Publikumskontakte pro Folge erzielt werden – ein solides Ergebnis, verbunden mit einer schlichten Erkenntnis: Reichweite ist nicht immer eine Frage des eingesetzten Budgets. Vor Corona mag man vielleicht dieser Ansicht gewesen sein. Es müssen aber nicht immer High-End-Sportgeräte aufgeboten werden, um die Menschen zu begeistern. Oft genügt das Echte, das Bodenständige im Einklang mit den Signalen der jeweiligen Zeit. Unter den Vorzeichen der Pandemie und all ihrer kaum absehbaren Konsequenzen ist neues Denken naheliegend: Warum sollte nicht auch der Marktwert eines Touren- und Cup-Sportwagens in ein Reglement einfließen und so eine neue, sympathische Spielart des Breitensports ermöglichen? ( … to be continued … )

Weiterlesen? Sehr gerne – auf >>> NETZWERKEINS PUNKT COM <<< in der Rubrik >>> My Heaven Eleven® // Meine Erlebnismarke <<<

Trackday Special BILSTER BERG – Projekt75 – neues Clubracing mit Freunden, Flair und Wohlfühlfaktor.

#clubracing #bilsterbergprojekt75 #bilsterberg #adacostwestfalen #breitensport #breitensportförderung #carsandfaces #clubracing #gleichmäßigkeitsprüfung

VW Golf GTI TCR hoch zwei – TCR-Rundenrekordhalter Ben Fricke und DER DIRK im Paarlauf @BILSTER BERG

© Carsten Krome Netzwerkeins

Playlist: BILSTER BERG Cars and Faces – Sequenz 2022.

https://www.netzwerkeins.com/2022/08/25/playlist-bilster-berg-cars-and-faces-sequenz-2022/