55. Essen Motor Show vom 2. Dezember bis 10. Dezember 2023: Die Tourenwagen Legenden sind dabei – aber selbstverständlich!

Die Essen Motor Show blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück, die 1968 ihren Lauf nahm. Seit 2019 sind auch die Tourenwagen Legenden bei der Leistungsschau der Motorsport- und Tuningbranche vertreten. Bei der 55. Auflage wird weiterhin daran festgehalten, wenn auch in etwas veränderter, sprich: den zwischenzeitlich erfolgten Veränderungen entsprechender Form. Nicht nur zwei sehenswerte Ausstellungsfahrzeuge symbolisieren den neuen, unter dem Leitmotiv #FamilyAndFriends – European Tour 2024 zusammengefassten Geist, sondern auch die personelle Besetzung des Messestands A10 in Halle 8 an den zehn langen Messetagen: Wer sich der Rennen fahrenden Familie zugehörig fühlt, macht ganz einfach mit.

“Ich bin erstaunt und in gleichem Maße erfreut”, kommentiert Thorsten Stadler die augenblickliche Entwicklung, “mit welcher Dynamik auch unser Bekenntnis zur diesjährigen Essen Motor Show von unseren Aktiven angenommen und mitgetragen wird. Wir stellen nicht nur den BMW 328i E36 unseres aktuellen Titelverteidigers Yannik Dinger am Stand der Tourenwagen Legenden aus, sondern auch den Audi 80 Competition Supertourer unseres Freundes Jürgen Freiburg, außerdem haben sich viele Mitglieder unserer Familie spontan bereiterklärt, mitzuwirken. Das hätte ich so nicht erwartet.”

Bestehende oder künftige Teilnehmer haben am Messestand A10 in Halle 8 ausreichend Gelegenheit, sich über alles Wissenswerte – auch über bis dato noch nicht veröffentlichte Neuigkeiten – persönlich zu informieren. Dabei können sie alte Kontakte auffrischen oder neue knüpfen. Dazu Thorsten Stadler: “Wir schließen nichts und niemanden aus, ein jeder ist bei uns sehr herzlich willkommen – ohne eine Ausnahme.” Besonders die neue Klasse 4 der Tourenwagen Legenden wird als Einladungsklasse genügend Raum für spannende Gespräche in der Essener Messe bieten: Mögliches Motto: Wir sind dabei – aber selbstverständlich!

Verantwortlich für den Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome