Revival-Team-Vogelsang-Hockenheim-Tourenwagen-Classics-2018-Lauf-1-Carsten-Krome

© Revival Team Vogelsang

Unter veränderten Vorzeichen setzt der Medien-Dienstleister Carsten Krome Netzwerkeins das Engagement rund um die Kult-Rennserien Tourenwagen Classics sowie Tourenwagen Revival nicht nur fort, sondern erweitert den Aktionsradius. Bereits am kommenden Wochenende beginnt auf dem Hockenheimring das diesjährige Einsatz- und Rennprogramm.

Die Schlagzeilen:

Doppelter Einsatz: Das #CupRevival für Porsche-Cup-Fahrzeuge innerhalb des bestens eingeführten Tourenwagen Revivals und die PR-Tätigkeit für zwei besondere Rennställe mit BMW-Rennfahrzeugen bilden neue Schwerpunktthemen.

Höhere Frequenz: kompaktere und dennoch informativere Rennberichte im Anschluss an die jeweiligen Abschlusstrainings und Rennläufe der Tourenwagen Classics als Online-Service für Beteiligte vor Ort und Daheimgebliebene.

Im Standby-Modus: Livestream-Moderation und Streckenkommentar als Back-Up für die Sportreporter-Legende Rainer Braun (78), Konzentration auf die Text- und PR-Projekte vor Ort an den Schauplätzen der Tourenwagen Classics 2018.

Münster. Mit einem veränderten Konzept sieht Carsten Krome Netzwerkeins dem zweiten Einsatzjahr im Umfeld der Tourenwagen Classics entgegen. Bereits im vergangenen Jahr begleitete der Journalist Carsten Krome die neue Kult-Rennserie für klassische Renntourenwagen. Nach der Siegerehrung am 4. November 2017 auf dem Nürburgring kam es zu tiefgreifenden Veränderungen. Am 14. Februar 2018 erfolgte in Münster die Gründung von Carsten Krome Netzwerkeins als Medien-Dienstleistungspartner  im Automobil-Rennsport sowie auf dem Sportwagen-Sektor. Von vornherein stand fest, dass auch die Tourenwagen Classics sowie die Partner-Rennserien Tourenwagen Revival sowie das neue (Porsche-) Cup Revival feste Größen im Portfolio sein würden.

“Für mich sind die vielfältigen Tätigkeiten im Umfeld der Tourenwagen Classics mehr als nur sehr willkommene Aufträge”, kommentiert Carsten Krome, “für mich sind es Herzensangelegenheiten. 2018 bin ich, nachdem ich die Szene und ihre Protagonisten kennengelernt habe und mir kaum noch neue Namen einprägen muss, mit fast noch größerer Freude bei der Sache als im vergangenen Jahr. Neben den globalen Rennberichten über das Geschehen in den einzelnen Rennformaten freue ich mich vor allem auf die Arbeit mit Spitzenteams wie dem Revival Team Vogelsang aus Recklinghausen!” Zu der neu formierten Truppe unter der Regie des Wiesbadener Rennpromoters Ralph Bahr gehören drei Fahrerpersönlichkeiten der DTM in ihrer klassischen Form: Altfrid Heger, Harald Grohs sowie Olaf Manthey. Zu allen drei DTM-Legenden pflegt Carsten Krome, als gebürtiger Duisburger dem Ruhrgebiet stets verbunden, jahrzehntelange Beziehungen. “Als sich im Februar 2018 die Möglichkeit ergab, das Revival Team Vogelsang aus dem Vest zu unterstützen, habe ich sofort begeistert zugesagt.”

Auf dem Hockenheimring kommen zudem Moderations-Einsätze als Streckensprecher des Tourenwagen Revivals und möglicherweise auch als Livestream-Kommentator der Tourenwagen Classics noch dazu. “Mich fasziniert die Livestream-Technologie, nachdem ich sie 2013 auf dem Jochpass im Allgäu im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH mehr oder weniger in die deutsche Breitensport-Welt eingeführt habe, ungemein”, berichtet Carsten Krome. “Bereits am vergangenen Wochenende hatte ich dank Lena und Ralph Monschauer vom DMV-GTC sowie Lars Zander von 3D-Race-Log ebenfalls in Hockenheim die Gelegenheit, durch drei Livestreams zu führen – das ist stets eine tolle Erfahrung für mich, und ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei allen Beteiligten!” Der Kreis schließt sich beim Blick auf einen Teilausschnitt aus der Vita des Netzwerkeins-Geschäftsführers: Von Juni 1993 bis September 1997 moderierte er vor allem Live-Programme bei den großen Essener Publikumsmessen wie der Essen Motor Show – mit Protagonisten wie Altfrid Heger oder Harald Grohs. Krome, Jahrgang 1966, unterstreicht: “Mit Altfrid und Harald begann meine Zeit beim Radio in Essen – und auch mit Ulli Richter als Drittem im Bunde. Da ist es doch kein Wunder, dass ich ihre Fahrten bei den Tourenwagen Classics sehr gern begleiten werde!

Bereits am kommenden Freitag werden auf netzwerkeins.com sowie auf den angeschlossenen Social-Media-Kanälen die ersten Berichte aus Hockenheim veröffentlicht.

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins