rennsport revue®: established October '87rennsport revue® | legenden leben.

27. April 1986, 48. Int. ADAC-Eifelrennen Nürburgring: nur noch einmal schlafen bis zur Abiklausur in Deutsch!

Heute auf den Tag genau vor 35 Jahren, am 27. April 1986, war ich gerade zurückgekehrt von meinem ersten “Profi-Einsatz” auf dem Nürburgring. Werner P. Schenk aus Frankfurt, dessen Sohn Marco in den Renault-5-elf-Pokal eingestiegen war, hatte mir nach einer Begegnung bei Testfahrten einige Wochen zuvor eine Karte zukommen lassen. Ich sollte lediglich ein paar Bilder schießen, was ich sehr gerne gemacht habe. So wurde ich Augenzeuge zweier Weltpremieren. Zuerst startete der sport auto Supercup für Sportprototypen der Gruppe C, später am Nachmittag war dann der Porsche 944 turbo Cup an der Reihe und natürlich die DTM. Wo mein bunt beklebter Fotokoffer, den ich damals dabeihatte, geblieben ist, weiß ich nicht mehr. Dafür habe ich noch genau im Gedächtnis, dass ich abends – nach Moers zurückgekehrt – endlich einmal lernen musste für die Abiklausur in Deutsch am nächsten Morgen. Und noch eins ist mir in Erinnerung geblieben von diesem Sonntagabend: Ich wollte, koste es, es wolle, unbedingt Rennstrecken-Reporter werden …

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins

1983 - Porsche - 956.107 - Porsche AG - Essen Motor Show - Präsentationslackierung - Perlmuttweiß

© Carsten Krome Netzwerkeins

Weiterlesen? Gerne, hier:

https://www.netzwerkeins.com/category/quelle-belle-epoque-group-c-supercup/