rennsport revue®: established October '87rennsport revue®: established October ’87

rennsport revue®: established October '87

© Carsten Krome Netzwerkeins

„Ich bin dann mal weg.“ Für den Schauspieler und Komiker Hans-Peter „Hape“ Kerkeling aus Recklinghausen wurde dieser Satz im Jahr 2001 zum Leitmotiv. Er pilgerte über den Jakobsweg nach Santiago di Compostela in Spanien und veröffentlichte später ein Buch darüber. Es wurde zum Bestseller. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Hape Kerkeling kann Steffan Irmler aus Drebber in Niedersachsen kaum verhehlen. Und obwohl der 52-Jährige kein berufsmäßiger Witzbold ist, steht auch er in der Öffentlichkeit. Aber nicht die großen Bühnen sind seine Welt, sondern die nicht minder große Plattform des klassischen Tourenwagen-Rennsports in Deutschland. Für die Saison 2021 hat er einen „legendären“ Stufen-Plan geschmiedet.

Rückblende in das Jahr 1985: Auf dem Fliegerhorst der Bundesluftwaffe in Diepholz gastiert die Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft. Im Vorfeld des Flugplatzrennens verschickt ein Schüler aus dem Umland der Großen Kreisstadt einen Bewerbungsbrief an einen der Teamchefs in Deutschlands Tourenwagen-Bundesliga. Sein Name: Steffan Irmler. Ihn fasziniert der leichtgewichtige, hocheffiziente BMW 323i E30 Gruppe A mit dem hell singenden Reihen-Sechszylindermotor. Ludwig „Luggi“ Linder aus Pfronten im Allgäu setzt zwei schneeweiße BMW 323i E30 mit feinen, hellgrauen Diagonalstreifen ein – da will Jung-Steffan unbedingt hin, da will er zur Not ehrenamtlich mitschrauben, da will er am liebsten mit seinem Motorroller bis … ( … to be continued … )

1991-Steffan-Irmler-Veedol-Langstreckenpokal-bearb

© Carsten Krome Netzwerkeins

Weiterlesen? Sehr gerne, gleich hier!

 

https://www.netzwerkeins.com/2020/05/02/ich-fahr-dann-mal-weg-schnell-steffan-irmler-und-ein-legendaerer-stufen-plan/

 

#supertourers #supertourer #supertourerreunion #opelstw #stellaartois #stellaartoisbelgium🍺 #opel #irmlerracing #irmlerracingnews #irmlerracingfelgen #irmlerracingwheels #steffanirmler #tourenwagen #Racinglife #racing #racingcars #racingcar #Vectra #opelvectra #ericvandepoele🇧🇪 #ericvandepoele #ericvandepoeledriver #bilsterberg #rennsportrevue #tourenwagenlegenden #lifesbetterwithcameras #drebber #mariendrebber #dümmersee #marissaresort