rennsport radio® by Carsten Krome zeigt – Tourenwagen-Klassiker – tst sport + technik – BILSTER BERG

Faszination Fahren auf Europas schönster Test- und Präsentationsstrecke, dem BILSTER BERG: Am letzten Sonntag im Mai 2021 trafen sich zwei sportliche Kunden von tst sport + technik mit ihren klassischen Renntourenwagen der Marke AMG-Mercedes-Benz, um sich auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Die Wetterbedingungen waren traumhaft, entsprechende Bilder sind dabei entstanden.

Obwohl den Mercedes 190 E 2.5-16 im DTM-Aufbau des Jahres 1992 und die C-Klasse auf dem Entwicklungsstand der C-Klasse im Sportjahr 1994 gerade einmal 24 Monate trennen, hätten die Unterschiede zwischen den beiden Boliden im Zeichen des guten Sterns aus Stuttgart-Untertürkheim kaum größer sein können.

Während der Vierzylinder im 190er aggressiv und rauh aufspielt, erzeugt der Sechszylinder in der C-Klasse einen hellstimmigen, konzertanten Wohlklang. Das inspirierte den Videografen Marc Freye, der Geräuschkomposition eine monumentale Musik hinzuzufügen – lassen auch Sie sich von dieser Kombination begeistern!

C-Klasse
Den originalen Einsatzwagen des Schwaben Roland Asch aus der DTM-Saison 1994 zeichnet eine Besonderheit aus: Je nach Sonneneinstrahlung ist die Lackierung mal grün, mal rotbraun, mal blau – der so genannte Flip-Flop-Lack war vor 27 Jahren nicht nur in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft, kurz DTM, eine Sensation. Von tst sport + technik akribisch auf sein Rennstrecken-Comeback vorbereitet, ist die frühe Klasse-1-Version nicht nur ein Ohren-, sondern auch ein Augenschmaus.

Baby 2
Ein DTM-Tourenwagen, den Thorsten Stadler von tst sport + technik zu einer originalgetreuen Hommage an jenen AMG-Mercedes 190E 2.5-16 aufgebaut hat, mit dem Klaus Ludwig 1992 seinen zweiten Titelgewinn einfuhr. Das Fahrzeug zeigt sich nach verschiedenen Langstrecken-Einsätzen, unter anderem beim 24-Stunden-Rennen 2013 auf der Nürburgring-Nordschleife, wieder im revidierten Top-Zustand. Es ist am 30. Mai 2021 in den Besitz von Ekkehard “Ecki” Ludewigs übergegangen.

Produktion: Marc Freye, autoquartett_tv
Redaktion: Petra Pollmann, netzwerkeins GmbH
Fotografie: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

#mercedesamg #tstsport #tstsportundtechnik #Bilsterberg #drivingbusiness #mercedesbenz #amgmercedes #motorsportlife #racecars #lifesbetterwithcameras #lifesbetterinracesuits #tourenwagen #DTM #DTMClassics #gruppea #klasse1 #TourenwagenLegenden #Rallyeracing #Carsandfaces #supercarsandfaces #summer #endlesssummer #summervibes #summertime #bilsterbergdrivingbusiness #Ownersclub #bboc