Klaus-Peter Thaler – Bergmenschen on track @BILSTER BERG – Cars ‘n’ Faces – Sequenz 04.21 – Preview.

An einem Freitag im November 2021 rief der BILSTER BERG OWNERS CLUB, kurz BBOC, ein letztes Mal in diesem Sportjahr seine Mitglieder zusammen. Auf der 4,2 Kilometer langen Test- und Präsentations-Rennstrecke im Herzen des Teutoburger Waldes bestand die Gelegenheit, bis in die Abendstunden schnelle Runden zu drehen. Die Aussicht, wie bei einem klassischen 24-Stunden-Rennen in die Dunkelheit zu fahren zu können, war ein zusätzlicher Anreiz. Davon ließ sich auch ein prominenter Sportler begeistern, der sowohl im Rennradsattel als auch im Schalensitz diverser Opel-Renntourenwagen große Triumphe feierte: Klaus-Peter Thaler (72) aus Gevelsberg ist nicht nur vierfacher Radweltmeister, sondern auch ehemaliger Titelgewinner der Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring. 1992 belegte er beim 24-Stunden-Rennen auf dem Eifelkurs den vierten Gesamtrang. Sein Fahrzeug damals: ein Irmscher-Opel Omega 3.000 24V. Als der Vorläufer des Erfolgsmodells vor einem Jahr auf den Markt kam, sicherte sich Thaler gemeinsam mit seinem Sohn Christian das Nullserien-Exemplar. Zweimal Thaler, einmal Kissling-Opel Omega 24V: eine prominente Aufwertung eines fahraktiven Tages unter der Novembersonne.

Die Schlagzeilen:

Dreharbeiten: Das Aufnahmeteam von BILSTER BERG Cars ’n‘ Faces begleitete die Fahrt von Vater und Sohn Thaler mit dem 1988 eingesetzten Kissling-Opel Omega 24V.

Drehmoment: Der drei Liter große Reihen-Sechszylindermotor mit drei Weber-Doppelvergasern weiß auch in der Postmoderne der Tourenwagen-Klassiker zu überzeugen.

Drehscheibe: Reminiszenz an den vierten Gesamtplatz beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring 1992 mit Günther Schmidt, Volker Strycek und dem Irmscher-Opel Omega Evo 500.

2021-Nov-12-Bilster-Berg-Owners-Club-Cars-and-Faces-Nightdrive-0191Weiterlesen? Sehr gerne, gleich hier!

https://www.netzwerkeins.com/2021/11/17/prominenter-besuch-zum-saisonabschluss-des-bilster-berg-owners-clubs-bboc-ex-radweltmeister-klaus-peter-thaler-und-der-kissling-opel-omega-24v/

#Bilsterberg #bilsterberginfo #bilsterbergfaces #drivingbusiness #bilsterbergraces #motorsport #motorsportlife #breitensport #OpelClassic #BilsterBergProjekt75 #tourenwagenclassics #opelomegadtm #carsandfaces #Ostwestfalenauto #racingcars #opelmotorsport #opelomegaclub #autoquartett #opelgang #rennsport #dtmclassic #touringcar #lifesbetterwithcameras #irmlerracingnews #irmlermotorsport #opelopc