Volker-Strycek-Steffan-Irmler-Opel-Astra-STWEngland-Fan Steffan Irmler zieht es nach einer annähernd dreijährigen Zwangspause zurück auf die britische Insel: Schon am 8. Mai 2022 startet der Opel-Spezialist im schottischen Knockhill. Bei der David Leslie Trophy wirft er sich mitten ins Getümmel des historischen Supertourenwagen-Sports. Auch wenn er selbst noch nicht auf dem 2,092 Kilometer langen Kurs gefahren ist, steht seine Prognose fest: „Das wird eng werden, da bin ich ganz ehrlich!“ Sein viertüriger Astra glänzte zuletzt im Oktober 2021 auf einer anderen, höchst kompakten Rennstrecke, dem 2,3 Kilometer langen – oder kurzen – Norisring.

Die Schlagzeilen:

Bewährtes Einsatzfahrzeug: Opel Astra MSD-TA-008 steht bereit für den ersten England-Auftritt seit 2018

Sightseeing in Schottland: erstes Gastspiel auf der 2,092 Kilometer langen Berg- und Talbahn von Knockhill

In memoriam: Die David Leslie Trophy erinnert an den einheimischen, im März 2008 tödlich verunglückten Rennfahrer

Mehr als zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Steffan Irmler zuletzt von einem seiner motorsportlichen Ausflüge auf die britische Insel berichtete. 2019 nahm er mit dem zwei Jahrzehnte zuvor in Deutschland eingesetzten Irmscher-Opel Vectra Supertouring am Dunlop Saloon Car Cup teil. Die Pandemie hob alle weiteren Pläne erst einmal aus den Angeln ( … to be continued … )

Weiterlesen?

Gerne, auf der offiziellen Website von IRMLER Racing:

Steffan Irmler: (hoffentlich) kein Knockout in Knockhill