Sonja und Ingo Rübener, Porsche 911 Carrera RS M 001 (Generation 964); Fotografie: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

Sonja und Ingo Rübener, Porsche 911 Carrera RS M 001 (Generation 964); Fotografie: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

“Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen” – so kommentiert der Journalist und Livestream-Presenter Carsten Krome seinen Einsatz beim Clubday der Porschefreunde am 1. Mai 2022, der zum letzten Mal auf der Trabrennbahn Dinslaken ausgetragen wird. “Mit Ingo Rübener, dem Erfinder der Großveranstaltung am nördlichen Rand des Ruhrgebiets, pflege ich seit zwei Jahrzehnten eine gute, freundschaftliche Verbindung”, führt er weiter aus, “zuletzt habe ich am 1. Oktober 2017 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf eines seiner Events moderiert.” Damals war der kürzlich erst verstorbene Rennfahrer Jürgen Neuhaus als prominenter Ehrengast in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens vor Ort. “Ich würde mich sehr freuen, wenn die vielen Enthusiasten der Marke Porsche in Dinslaken seiner gedenken würden.”

Auf der Dinslakener Bühne wird das Veranstaltungsprogramm am 1. Mai um 9.11 Uhr beginnen. Erst um 15.00 Uhr werden die erfolgreichen Teilnehmer am Concours d’ Élegance geehrt – dazwischen sollen Interviews mit interessanten Gesprächspartnern liegen. “Jeder ist eingeladen, sich einzubringen – und mit ein bisschen Glück finden sich zumindest die Highlights der Gespräche später auf meinem YouTube-Kanal wieder”, blickt Carsten Krome voraus und erklärt weiter: “Marc Freye, unser bewährter Videograph am BILSTER BERG und bei vielen anderen Gelegenheiten, dokumentiert das Geschehen beim letzten Mal auf der Trabrennbahn Dinslaken für einen ausführlichen Filmbeitrag.” Zu Beginn dieser Woche hat der 2017 gegründete YouTube-Kanal “Carsten Krome Netzwerkeins” die 100.000 Views überschritten – ein Meilenstein.

Mit Ingo Rübener hat Carsten Krome, der auch die Zeitschrift werk1 herausgibt, eine längerfristige Zusammenarbeit über den Umzug von Dinslaken nach Mülheim an der Ruhr hinaus vereinbart. “Einerseits markiert der 1. Mai 2022 das 20-jährige Jubiläum und ich war bereits beim ersten Mal mit dabei, andererseits ist dies der Auftakt einer Transformation, zu der ich sehr gerne meinen Beitrag leiste.” Neben dem Engagement am Mikrofon gehört dazu auch eine Sachspende: 1.000 werk1-Exemplare werden den ersten 1.000 Teilnehmern am Clubday der Porschefreunde bei der Einfahrt in das weitläufige Gelände in die Fahrzeuge gereicht. “Diese Aktion stellt Nachhaltigkeit sicher – für Freunde, Kunden und Partner gleichermaßen.” Den sechs intensiven Live-Programmstunden sieht der gebürtige Duisburger mit Vorfreude entgegen: “Es kann eigentlich nur ein schöner Tag in meiner alten Heimat am Niederrhein werden.”

Wer sich als Interviewpartner am 1. Mai zur Verfügung stellen möchte, kann sich telefonisch unter der Rufnummer: +49 (0) 173 16 81 541 voranmelden.

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

Carsten Krome Netzwerkeins @YouTube

https://www.youtube.com/c/netzwerkeinstvbyCarstenKrome/videos

Lesen Sie außerdem:

Sonja und Ingo Rübener, Porsche 911 Carrera RS M 001 (Generation 964); Fotografie: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

Sonja und Ingo Rübener, Porsche 911 Carrera RS M 001 (Generation 964); Fotografie: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

“Die Leute sind einfach froh und dankbar, dass es uns gibt!” Ingo Rübener, Geburtstagskind und Macher am 1. Mai in Dinslaken, im Interview.

https://www.netzwerkeins.com/2020/02/14/die-leute-sind-einfach-froh-und-dankbar-dass-es-uns-gibt-ingo-ruebener/