Zufälle gibt’s …

Da findet sich Bruno Spengler, DTM-Champion 2012 auf Schnitzer-BMW, am BILSTER BERG ein, um einen (Sams-)Tag lang für einen ostwestfälischen BMW-Händler Renntaxi zu fahren. Am Rande der Veranstaltung kommt es zu einer mehr oder weniger spontan geführten und dennoch exklusiven Unterhaltung mit dem 38-jährigen Franko-Kanadier. Und nun startet der Wahl-Elsässer schon zum zweiten Mal für die BMW Group Classic im DTM Classic Cup 2022. Nach dem Podiumsergebnis auf dem Norisring im Herzen Nürnbergs kam er auch auf dem Hockenheimring am zweiten Wochenende im Oktober 2022 auf Anhieb auf das Siegertreppchen.

Die Story:
Hoher Besuch am BILSTER BERG: Bruno Spengler, DTM-Champion des Jahres 2012 – vor zehn Jahren also, als BMW werksseitig in die Traditionsserie zurückkehrte und der Franko-Kanadier stilecht für das BMW-Werksteam Schnitzer vor dem Briten Gary Paffett den Titel holte. Was macht der 38-jährige Berufsrennfahrer heute, und was macht er am BILSTER BERG? Das alles löst er in einem Exklusiv-Interview auf. Dass er schon kurze Zeit später beim DTM Classic Cup auf dem Norisring in einem BMW 320i Supertouring einen großen Auftritt in Namen der BMW Group Classic und des Teams Schnitzer Classic zelebrieren würde, kam damals allerdings nicht zur Sprache. Dasselbe gilt für seinen zweiten Einsatz in diesem Umfeld bei den Finalrennen im Oktober auf dem Hockenheimring. Spengler ist nicht nur ein Sympathieträger der Serie, sondern auch sportlich eine echte Bereicherung.

Responsible for the content: netzwerkeins GmbH; Carsten Krome
Photography: Pitwall Media, Farid Wagner