Vorfreude auf die werk1-Ausgabe 01.2026: ROGER KAEGE zelebriert die Eifel-Liebe – mit dem faszinierenden GT RS auf der Nürburgring-Nordschleife.

Der GT3 RS der Generation 992 sagt einiges aus über einen Menschen, der aus Überzeugung „all-in“ geht und wohl auch gar nicht anders kann.

Roger Kaege kennt man als einen erfolgreichen Sportwagen-Couturier. Sein „Retro“-Konzept auf 993-Basis, vor annähernd zehn Jahren der Öffentlichkeit vorgestellt, hat er mit der Zeit immer weiter verfeinert und auf ein Perfektionsniveau gehoben, das seinesgleichen sucht. Beruflich wie privat zieht es den ambitionierten Sportfahrer regelmäßig in eine Region, die von seiner Heimat im Rheinhessischen 160 Kilometer entfernt liegt. Trotzdem legt er die weite Wegstrecke gern zurück – zu jeder Jahreszeit, bei Schnee und sommerlichen Temperaturen.

Roger Kaege pflegt seine Liebe zur Eifel, nicht zuletzt der Nürburgring-Nordschleife wegen. Die umrundet er seit dem 1. Oktober 2024 mit einem GT3 RS der Generation 992, dem Supersportwagen schlechthin. Mit dem Leistungsträger in der PTS-Sonderfarbe „Aetnablau Y31“ ist er sich selbst treu geblieben. Ein paar gezielt eingebrachte Detaillösungen machen den Unterschied aus. Man merkt: Hier liegt das Epi-Zentrum des weltweit wahrgenommen Restomod-Entrepreneurs – einmal mehr gehen wir mit ihm auf einen Roadtrip durch das raue, aber schöne Land vulkanischen Ursprungs.

Prolog. Ein Anruf, mitten im Winter, aus der verschneiten Eifel: Restomod-Pionier und -Entrepreneur Roger Kaege lebt dort, im Rückzugsraum seiner heilen Welt, die einfache Wintersport-Romantik vergangener Zeiten.

Die Geschichte beginnt an einem Samstag im Januar 2024, als in Deutschlands Mittelgebirgs-Regionen einerseits die Wintersonne vom wolkenlosen Himmel lacht und andererseits frischer Schnee liegt – nur einen einzigen Tag lang. Da zieht es die einen mit Kind, Kegel und grobem Schuhwerk hinaus ins Freie, während andere lieber mit guten, alten Bekannten telefonieren. „Alder, Du ahnst es ned!“, klingt es unüberhörbar rheinhessisch am anderen Ende der Leitung. Der Mann, der sich ( … to be continued … )

Weiterlesen? Gerne, hier: https://www.netzwerkeins.com/2025/12/01/roger-kaege/