Weiter geht die Reise: von Düsseldorf, der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, nach München, der Weltstadt mit Herz – und zu einer traditionell sehr lebendigen Tuner-Szene im Umland der bayerischen Metropole. Niko Wieth, Rennen fahrender Macher bei A-Workx in Weßling im Landkreis Starnberg, ließ einen Porsche 911 GT3 der aktuellen Baureihe 991.2 für Trackday-Anwendungen neu konfigurieren.

Dabei vertraute Niko Wieth nicht nur auf ein außergewöhnliches Farbkonzept, sondern auch auf seinen Erfahrungsschatz aus dem Porsche Sports Cup. Im beliebten Breitensport-Format der Porsche Deutschland GmbH setzt A-Workx eine Armada unterschiedlichster Porsche-Derivate für Kunden ein. Mit diesem Know-how im Hintergrund entstand ein nicht nur visuell überzeugender Fahrspaß-Beschleuniger.

Eine Woche nach dem Shooting eines Porsche 911 (930) turbo 3.0 der ersten Serie clickten die Kamera-Auslöser am zweiten Sonntag im April 2018 für eine Technologie-Analyse – demnächst hier auf dieser Frequenz und in gedruckter Form natürlich zu betrachten.

Text und Fotografie: Carsten Krome Netzwerkeins

Lesen Sie ebenfalls: A-Workx: mit dem Porsche Cayman GT4 näher am A-Level.

http://www.netzwerkeins.com/2018/03/26/a-workx-porsche-981-cayman-gt4/

Direktlink zur Website des Anbieters: http://www.a-workx.com