In diesen Tagen ist viel die Rede von Kimi Räikkönen, der zum Saisonende 2018 zu jenem Rennstall zurückkehrt, mit dem vor 17 Jahren seine Reise in die Formel 1 begann. 2001 gab der (äußerlich) eiskalte Nordeuropäer seinen Einstand bei der Équipe des Eidgenossen Peter Sauber. Ähnlich talentiert und mit ähnlich eisernen Nerven ausgestattet ist Luis Glania, nicht nur im DMV GTC und im DUNLOP 60 die Entdeckung des Jahres. Der 18-Jährige geht mit dem Porsche 911 GT3 Cup von Dupré Motorsport um, als sei es ein Kart. Und richtig: Rein motorsportlich betrachtet, stand die Wiege des hochbegabten Nonkonformisten im (Fahrer-)Lager der Mini-Monoposti. Carsten Krome traf den Förderpiloten an einem besonderen Tag, dem ersten im September 2018, am Rande eines besonderen Events: des Motorsport-XL-Weekends im belgischen Zolder.

Luis Glania: „Da kriegst Du schon Herzklopfen!“

Sie möchten weiterlesen?

Sehr gerne – in der neuen Druckausgabe 10/2018 des Monatsmagazins Motorsport XL, Medienpartner des DMV GTC und des Dunlop 60. Erhältlich ab 27.09.2018.

Druckausgabe 10/18 einfach online bestellen:

https://www.motorsport-xl.de/com/abonnement.html

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: 

Zolder, Belgien: Luis Glania widmet Sieg im Einstunden-Rennen seinem Ziehvater.

https://www.netzwerkeins.com/2018/08/31/zolder-belgien-luis-glania-widmet-sieg-im-einstunden-rennen-seinem-ziehvater/

Ein Nonkonformist im Porsche-Cockpit – das gab’s schon einmal. Ralf Kelleners: vom Punk zum Porsche-Werksfahrer.

https://www.netzwerkeins.com/2018/05/18/ralf-kelleners-geburtstag-18-mai-1968/

In der aktuellen Druckausgabe 10/2018 des Monatsmagazins Motorsport XL, Medienpartner des DMV GTC und des Dunlop 60, lesen Sie:

Uwe Alzen im Exklusiv-Interview: „Du kannst gar nicht breit genug aufgestellt sein!“

https://www.netzwerkeins.com/2018/08/31/uwe-alzen-im-exklusiv-interview-du-kannst-gar-nicht-breit-genug-aufgestellt-sein-2/

It’s a family affair. Die (Familien-)Geschichte der équipe vitesse und ihrer beseelten Mitglieder.

https://www.netzwerkeins.com/2018/09/01/its-a-family-affair-die-familien-geschichte-der-equipe-vitesse-und-ihrer-beseelten-mitglieder/