Zwei Vierfachsiege an einem Wochenende, einer davon mit vier zumindest äußerlich gleichen Fahrzeugmodellen: Beim zweiten Lauf der DTM Classic 2021, sprich: Tourenwagen Legenden, auf dem Omloop Terlamen Zolder in der belgischen Provinz Limburg hatte es den Anschein, als sei es für tst sport + technik eine komfortable Angelegenheit gewesen. Doch in Wirklichkeit galt es für das zwölfköpfige Mechanikerteam um den Rennen fahrenden Teamchef Thorsten Stadler, vor Ort eine logistische und materielle Herausforderung nach der anderen zu meistern. Der Umgang mit der komplexen Technologie der ITC/DTM-Klasse 1 auf einem kontinuierlich hohen sportlichen Niveau setzt ein außerordentliches Maß an Expertise voraus – und eine nicht minder ausgeprägte Bereitschaft zu beschleunigter Reisetätigkeit. Zweimal musste ein Ersatzteil-Express von Hann.Münden am Weserursprung nach Belgien organisiert werden – einmal davon vergebens.

Die Schlagzeilen:

Ludwigs Lust: Der dreifache DTM-Champ prägt das sportliche Geschehen nur scheinbar souverän …

Hatschers Comeback: eindrucksvolles Comeback des Mannes von der südlichen Nordsee ins Cockpit.

Momm zeigt Mumm: starker Homerun nach verhaltenem Start aus der ersten Reihe im 1994er-Chassis.

1994, zehn Jahre nach dem Eröffnungsrennen der Deutschen Produktionswagen-Meisterschaft, begann die DTM-Karriere der C-Klasse von Mercedes-Benz im belgischen Zolder ( … to be continued … )

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome, netzwerkeins GmbH

Fotografie: © Farid Wagner, pitwall media

Weiterlesen? Sehr gerne – auf der offiziellen Website von tst sport & technik:

https://tst-sport.de/2021/08/13/tst-sport-technik-dtm-classic-zolder-belgien-ueber-zwei-vierfachsiege-die-alles-andere-als-eine-leichte-beute-waren/