en miniature | kleine welten ganz groß

Jeder kann mitsammeln. In der Vitrine daheim, im Maßstab 1:18.
Der werk1-Gipfelstürmer vom 21. Jochpass Oldtimer Memorial en miniature.

Rückblende: In werk1 berichteten wir im Beitrag “Sommer-Fahrplan” exklusiv über Sebastian „Baschdi“ Sommer und den 1973er Porsche 911 S 2.4. Im Oktober 2013 knüpfte dieser – fast auf den Tag genau nach acht Jahren Standzeit – dort an, wo er im Oktober 2005 als Original-Siegerwagen der Porsche Classic Car Kumho Trophy aufgehört hatte. werk1 funktionierte den 40 Jahre alten Sportwagen-Klassiker zu einem Renntaxi um, “cab2cloud” getauft. Die Story inspirierte vor Ort Fotografen wie Niclas Hippmann, dessen Aufnahmen unseren Bericht zusätzlich aufwerteten. Nur wenige Tage, nachdem die werk1-Ausgabe im Handel erschienen war, erreichte uns die in jeder Hinsicht erstaunliche Nachricht unseres Lesers Jürgen Dötsch, die wir Ihnen selbstverständlich im Wortlaut näherbringen. Der Enthusiast der Sportwagenmarke Nummer eins brachte das Kunststück fertig, zunächst den Porsche 911 S 2.4 im authentischen Gipfelstürmer-Design als Modellauto zu produzieren. In Handarbeit, im Maßstab 1:18. werk1-Leserinnen und Leser können Dötschs Kleinserien-Miniatur für ihre Vitrine oder ihr Diorama zuhause im Online-Shop bestellen.

Am 12. Juni 2014, gleichzeitig der Abreisetag zu den 82. 24 Stunden von Le Mans – trafen die ersten Ansichtsexemplare unseres Gipfelstürmers im Maßstab 1:18 in der werk1-Redaktion ein. Die Begeisterung ob der dargebotenen Detailtiefe hätte größer kaum sein können – es war tatsächlich an jede Kleinigkeit gedacht worden.

( … to be continued … )

Weiterlesen? Gerne, hier:

Jeder kann mitsammeln. In der Vitrine daheim, im Maßstab 1:18. Der werk1-Gipfelstürmer vom 21. Jochpass Oldtimer Memorial en miniature.

Fotografie: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

#modelcar #modelcars #modellbau #modeling #modelracebox #jochpassmemorial #jochpass #race2cloud #RaceToTheClouds #renntaxi #modelingphotography #modelingondemand #tailormade #allgäu #allgäuliebe #allgäuerberge #allgäueralpen #porsche911st #letsgoracing #enminiature #enminiatura #myheaveneleven #myh11 #yesporsche #porschemodelcar #porschemodels #netzwerkeinsgo #netzwerkeinsbasecamp #netzwerkeinscarstenkrome #werk1