Olaf Manthey, Marc Hessel und Steffan Irmler schauen zum Fotoshooting mit “Liesal”, dem BMW 325i aus der DTM 1986, am werk1-Stand im zentralen Teil des Fahrerlagers vorbei. Porsche Kremer Racing Köln zeigt den werk1-Testwagen und ein rollendes Kunstobjekt.

2014-AvD-Oldtimer-Grand-Prix-Nuerburgring-Carsten-Krome-Harald-Grohs-Marc-Hessel-0708

© Carsten Krome Netzwerkeins

Vor einem Jahr stand der Auftritt des Sportwagenmagazins werk1 beim 42. AvD-Oldtimer-Grand-Prix (OGP) auf dem Nürburgring im Zeichen des Livestreamings. Drei Tage lang unterstützte die werk1-Redaktion ein Pilotprojekt der Telekom Deutschland GmbH. Die Devise lautete: “Jeder kann mitfahren. Online, in HD-Qualität.” Fünf Porsche-Klassiker umrahmten den Auftritt. Diesmal tritt das Sportwagenmagazin werk1 unter veränderten Vorzeichen in der heimischen Eifel auf. Erneut wird eine prominente Standfläche im zentralen Teil des Fahrerlagers bezogen, die ein Mehrmarken-Konzept verwirklichen wird. Zwei Porsche aus dem Hause Kremer-Racing in Köln erfreuen die zahlreichen Fans der Zuffenhausener Nobelmarke, die beim 43. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 30 Jahre 959 feiern wird. Ein solches Allrad-Modell aus den achtziger Jahren wird Kremer aber nicht aufbieten, sondern ein Kunstobjekt auf Rädern. Markus Feist gestaltete eine Replika des legendären Carrera RS 3.0 in eine Hommage an die Historie des 1962 gegründeten Kremer-Rennstalls um. Parallel dazu wird der Kremer-Rallyewagen, außergewöhnlicher werk1-Testwagen in der kommenden Ausgabe, zu sehen sein.

2015-Aug-07-AvD-Oldtimer-GP-Nuerburgring-Tourenwagen-ReunionFans und Freunde der Marke BMW kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Denn Steffan Irmler bringt seine “Liesal”, einen 1986 in Betrieb genommenen BMW 325i E30 DTM, mit an den Nürburgring. Einst saß Olaf Manthey, damals zarte 31 Jahre jung, im Hecktriebler des Recklinghäuser Vogelsang-Rennstalls – und auch am Wochenende wird er dies tun, wenn auch ausschließlich zu einem Fototermin. Ihn unterstützt ein Weggefährte aus dem ersten Lebenszyklus der DTM, der wie Olaf Manthey aus Bonn stammende Marc Hessel. Der Mann mit der “Mecki”-Frisur kam 1987 an der Seite des Belgiers Eric van de Poele in BMW-Junior-Team in der DTM, wo Olaf Manthey zu dieser Zeit im BMW-Privatteam des Kulmbachers Heinz Isert unterwegs war. Für Autogrammjäger: Am Samstag wird es zwischen 11.00 und 12.00 Uhr einen Fototermin geben – aktuellste Informationen können am werk1-Stand erfragt werden.

2015-AvD-Oldtimer-GP-Nuerburgring-Muecke-Motorsport-Stefan-Muecke-Peter-Muecke-Zakspeed-Ford-Capri-turbo

© Carsten Krome Netzwerkeins

“Wir sind gleich neben SKODA und gegenüber des DRM-REVIVALS zu finden”, erläutert werk1-Chefredakteur Carsten Krome (48), der ebenfalls vor Ort sein wird. “Wir halten alle unsere bisher erschienenen werk1-Ausgaben gegen eine geringe Schutzgebühr für alle Leser bereit, die ihre Sammlung auffüllen wollen. Natürlich freuen wir uns auch über alle Interessierten, die unser Magazin und unsere Online-Welt kennenlernen möchten.” Zuletzt war werk1 auf der Klassik Welt Bodensee in der Messe Friedrichshafen aktiv vertreten. “Wir freuen uns, schon zum zweiten Mal Bestandteil des AvD-Oldtimer-Grand-Prix zu sein”, fasst Carsten Krome zusammen, “und wir werden eine kompetente Truppe an unserem Stand im Einsatz haben – lassen Sie sich überraschen!”

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins

Weiterlesen? Gerne, hier!

rennsport revue® | legenden leben. Sonderausgabe Tourenwagen Classics.

Im Zeitschriftenhandel ab Freitag, 14. Dezember 2018.

 

https://www.netzwerkeins.com/2018/11/28/rennsport-revue-sonderausgabe-tourenwagen-classics-2018/

 

rennsport revue®: established October '87Über die EU-Marke rennsport revue® | legenden leben (Landingpage)

https://www.netzwerkeins.com/category/rennsport-revue/

Revival-Team-Vogelsang-Recklinghausen-BMW-325i-Harald-Grohs-Olaf-MantheyRevival Team Vogelsang 2018: drei Generationen Tourenwagen-Rennsport zu neuem Leben erweckt – Playlist.

https://www.netzwerkeins.com/2018/03/04/team-vogelsang-revival-2018-2/