Bei der #SuperTourerReunion by Irmler Racing handelt es sich um einen offenen Zusammenschluss internationaler Rennfahrer, Besitzer, Sammler, Investoren, Techniker und Freunde eines zeitgenössischen STW-Renntourenwagens aus der Ära des 1993 etablierten und bis über die Jahrtausendwende hinaus international geltenden Supertourenwagen-Reglements für Original-Boliden mit maximal zwei Litern Hubraum. Diesem (STW)-Regelwerk sieht sich die #SuperTourerReunion by Irmler Racing unbedingt verpflichtet. Sämtliche Fahrzeuge sollen grundsätzlich den seinerzeit geltenden technischen Bestimmungen der FIA entsprechen.

Bei der #SuperTourerReunion by Irmler Racing handelt es sich um keine solitäre Rennsportserie, sondern vielmehr um ein eigenständiges Modul, das sich in andere, bereits bestehende Rennsportserien zu deren Ergänzung und Aufwertung einbringt. Die #SuperTourerReunion by Irmler Racing bringt renommierte, internationale Profi-Rennfahrer aus der Ära der Zweiliter-Supertourenwagen mit ihren originalen, zum Teil neu aufgebauten, damaligen Einsatzfahrzeugen nach dem seinerzeit geltenden FIA-Reglement wieder zusammen. Die dazu erforderliche Netzwerkleistung bringt Irmler Racing als zurzeit exklusiver Präsentationspartner ebenso mit ein wie sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, die zum Aufbau und zur Pflege einer adäquaten, mehrsprachigen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erforderlich sind.

Als reglementarisch korrekte Hubraumklasse ist es grundsätzlich vorgesehen, die #SuperTourerReunion by Irmler Racing innerhalb bestehender, ausgewählter Rennsportformate von Event zu Event neu zu verankern. Demzufolge versteht sich die #SuperTourerReunion by Irmler Racing als eine ergänzende Aufwertung mit populären Original-Fahrern und deren damaligen Fahrzeugen. Ausnahmen vom definierten technischen Stand des seinerzeit geltenden FIA-Reglements sind grundsätzlich nicht erwünscht. Da es sich bei der #SuperTourerReunion by Irmler Racing einerseits um einen sportlich-stringenten Wettbewerb bei klarer, eindeutiger Reglementsauslegung handelt und anderseits um ein internationales Netzwerktreffen, ist ein gemeinsames Auftreten aller Teilnehmer an der #SuperTourerReunion by Irmler Racing im Fahrerlager unabdingbar.

Fazit.

Die #SuperTourerReunion by Irmler Racing ist geschaffen worden, um Rennsport, Networking und Kommunikation, bezogen auf spezifische Original-Fahrzeuge einer unverändert populären Epoche und ihrer Protagonisten, in den Vordergrund zu stellen. Kommerzielle und insbesondere sportpolitische Interessen liegen den Beteiligten gänzlich fern. Es gilt der Grundsatz: Rennen fahren, weil’s einfach Spaß macht.

Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkeins

#SuperTourerReunion by Irmler Racing: Veranstaltungskalender 2020
07. – 10.05.2020: Sachsenring Classic (Tourenwagen Legenden)
11. – 14.06.2020: Anderstorp/S (DTM, (Tourenwagen Classics)
01. – 05.07.2020: Knockhill/GB (Dunlop Saloon Car Cup)
05. – 09.08.2020: Nürburgring/D (AvD-Oldtimer-Grand-Prix)
27. – 31.08.2020: Oulton Park/GB (Dunlop Saloon Car Cup)
16. – 18.10.2020: Nürburgring Westfalentrophy (Tourenwagen Legenden)
Stand: Montag, 9. Dezember 2019

netzwerkeins | Kontakt:

Steffan Irmler
Geschäftsführer / Managing Director

IRMLER GMBH
Hauptstrasse 74
D-49457 Drebber

Tel. +49 5445 98699 0
Tel. Zentrale +49 5445 98699-0
Fax Allgemein +49 5445 98699-28

English translation:

#SuperTourerReunion by Irmler Racing: idea, alignment, race format – and event calendar for STW touring cars.

https://www.netzwerkeins.com/2019/12/09/supertourerreunion-by-irmler-racing-idea-alignment-race-format-and-event-calendar-for-stw-touring-cars/

Außerdem könnte Sie das interessieren:

41 Minuten Legenden Talk: die Premiere der #SuperTourerReunion by Irmler Racing am 5. Oktober 2019.