Die offizielle Mitteilung des Jochpass Oldtimer Memorial e.V. vom Freitag, 28. August 2020, im Wortlaut:

Liebe Freunde des Jochpass Memorials,
wir haben für das diesjährige Jochpass Memorial in alle Richtungen geplant: mit oder ohne Zuschauer, mit Corona-Test für alle, verschiedene Optionen für die Administrative und Technische Abnahme,… Wir haben verschiedene Konzepte ausgearbeitet und nichts unversucht gelassen, um uns jetzt leider doch der traurigen Tatsache stellen zu müssen, dass wir die Sicherheit für alle Beteiligten bei dieser Veranstaltung nicht gewährleisten können.
Wir haben uns nach dem gelungenen Memorial 2019 und nach der Zusage der Gemeinde Bad Hindelang für die nächsten Termine im Oktober extrem auf die Veranstaltung dieses Jahr gefreut und sind motiviert in die Vorbereitungen gegangen. Jetzt bedauern wir es natürlich sehr, dass wir Euch nun die Absage für das Jochpass Memorial 2020 mitteilen müssen. Es ist definitiv nicht möglich, den behördlichen Auflagen entsprechend die Veranstaltung durchzuführen und eine Genehmigung zu erhalten, nachdem das Verbot von Großveranstaltungen aktuell wieder verlängert wurde.
Wir hoffen, dass dieser Spuk bald ein Ende hat und freuen uns schon heute auf das 22. Jochpass Memorial im Oktober 2021 und hoffen, dass wir wieder mit Euch rechnen können (15. – 17.10.2021)
#nojochpassmemorial2020 #jochpassmemorial #2021gebenwirvollgas