Auf den ersten Blick ist das neue Rennsportrad aus dem Hause Irmler ein Beitrag zur Bestandspflege der technisch immens aufwändigen Tourenwagen der Klasse 1. Doch darüber hinaus kann der ab 6,1 Kilogramm außergewöhnlich leichtgewichtige Einteiler auch ein Innovationstreiber für Mobilitäts-Konzepte der Zukunft sein – ganz gleich, wie diese auch immer aussehen wird. Neben einer Reduktion der rotierenden Massen könnte es dabei auch um eine Begrenzung des Rollwiderstands und damit der Reifenbreite gehen. Zu Zeiten der DTM und der ITC pendelten sich die Maulweiten der Felgen zwischen 8,25J und maximal 9J ein. In eben dieser Tradition ist auch die neue Magnesium-Felge aus Drebber in 18 Zoll Durchmesser bemaßt – zunächst einmal, um die wertvollen Renntourenwagen-Klassiker weiterhin so sicher wie angemessen betreiben zu können.

So kam es, dass sich Irmler Racing unterschiedlich ausgeführter Felgendesigns für die Sechszylinder-Rennboliden aus dem schwäbischen Affalterbach annahm …

Weiterlesen?

Sehr gerne – auf der offiziellen Website von IRMLER Racing:

https://www.irmler-racing.de/aktuelles/einteilige-magnesium-felgen-fuer-dtm-itc-gruppe-a-klassiker/