Mit 66 Jahren … da fängt das Rennen an. Geburtstagskind Hans Robert „HaRo” Holzer ist einer von mehr als 20 eingeschriebenen Teilnehmern der Tourenwagen Legenden 2024.

Einst gehörte Hans Robert „HaRo” Holzer zum Kreis der unerschrockenen Kämpfer im Monoposto-Rennsport. Mit seinem eigenen Einsatzteam trat der Koblenzer 1988 in der Formel Opel Lotus gegen spätere Top-Stars wie Heinz Harald Frentzen an. In der Formel Ford 1.600 und Formel Ford 2.000 nahm er es mit Roland Ratzenberger, Bernd Schneider oder Manuel Reuter auf. Zwei Starts leistete sich der Rheinländer mit vier freistehenden Rädern auf der Nürburgring-Nordschleife – für viele ist das die fahrerische Herausforderung schlechthin. Er setzte seinen Weg auf dem Eifelkurs fort, blieb sechs Jahre lang im Veedol-Langstreckenpokal aktiv, pausierte, kam zurück – und blieb dem altgedienten BMW M3 E30 Gruppe N mit Gruppe-A-Updates treu. Bei den Tourenwagen Legenden fand er 2020 nicht nur seine heutige sportliche Heimat, sondern kehrte auch auf die Erfolgsspur zurück. Zweimal hintereinander sicherte er sich den Meistertitel, das erste Mal im Oktober 2021 auf dem berühmten Norisring. In der kommenden Saison ist er wie selbstverständlich wieder mit von der Partie. Als einer von mehr als 20 eingeschriebenen Teilnehmern der Tourenwagen Legenden 2024 feiert der Privatfahrer heute 66. Geburtstag.

(Fahr-)Kunst kommt von Können. Das weiß auch Hans Robert “HaRo” Holzer, der am 5. Dezember 2023 seinen 66. Geburtstag feiert. Mit seinem weißen BMW M3 E30 ( … to be continued … )

Weiterlesen? Gerne, hier: https://tourenwagen-legenden.de/2023/12/05/mit-66-jahren-da-faengt-das-rennen-an-geburtstagskind-hans-robert-haro-holzer-ist-einer-von-mehr-als-20-eingeschriebenen-teilnehmern-der-tourenwagen-legenden-2024/

Verantwortlich für den Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome
Fotografie: pitwall Media, Farid Wagner

Check:

#tourenwagenlegenden #tourenwagenrevival #tourenwagenstory #tourenwagen #deutschetourenwagenmeisterschaft #40jahredtm #DTM #racinghistory #racing #historicracing #bmwsportpower #bmwmotorsport #bmwm3 #bimmerlife #bimma #bimmaworld #bimmergram #bmwsportstrophy #ınstcar #familyandfriends #bmw #bimmerraces

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tourenwagen Legenden (@tourenwagenlegenden)