Int. ADAC Norisring Speedweekend: tst sport + technik mit drei ehemaligen DTM-Helden vertreten – Mehrkampf der Generationen kurz nach dem Start vereitelt.

Beim Int. ADAC Norisring Speedweekend traten die Tourenwagen Legenden unter dem Label DTM Classic zu ihrem dritten Wertungslauf der Saison 2023 an. Nach dem Qualifying, die für die Startaufstellung relevanten Rundenzeiten waren bereits am späten Freitagabend vorgelegt worden, standen die Vorzeichen auf einen spannenden Mehrkampf an der Spitze, an dem sich tst sport + technik mit drei ehemaligen DTM-Helden in klassischen Tourenwagen der Marke Mercedes-Benz beteiligte. Doch eine Fehleinschätzung am ersten Bremspunkt kurz nach der Freigabe des Samstagsrennens reduzierte den Teamauftritt auf einen Solisten als der fränkischen Nachbarschaft.

Die Schlagzeilen:

Mit nur 0,6 Sekunden Rückstand auf Pole-Sitter Stefan Rupp im Audi anno 2007 zeigt Christian Danner in der C-Klasse von 1996 sein Format.

Mit dem 190E 2.5-16 von Ekkehard „Ekki“ Ludewigs zeigt der dreifache DTM-Titelträger Klaus Ludwig eine betont kampfstarke Vorstellung.

Unauffällig zur Nummer eins im Team: Der 61-jährige Lokalmatador Gerhard Müller aus Schwabach markiert Top-Ten-Resultat im ersten Lauf.

Weiterlesen? Gerne, hier:

https://tst-sport.de/2023/07/12/nuernberg-adac-dtm-classic-tourenwagen-legenden-ein-sams-tag-der-solisten/